Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


Target met!

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
04/27/24 +8.0 Hours

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » meine meinung über DS nach einem tag spielen :/
Goto page ( 1 | 2 | 3 Next Page )
 Author meine meinung über DS nach einem tag spielen :/
Deleted


Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-01 04:45   
naja die kämpfe machen noch soviel spass wie vorher..
aber ich finde man hat das planeten management gegenüber der beta unnötig verkompliziert.. deshalb traut man sich als noob jetzt garnet erst ans planeten bebauen ran.. (also derzeit fühle ich mich wieder als noob)

achja und die kluth...
ich erinner mich noch das man zu beta zeiten sagte das sie noch nicht spielbar sind weil sie zu stark wären..
hmm wenn die jetzt abgeschwächt sind... wie waren die früher? unzerstörbar?
kluth sind einfach auf perverse art viel zu stark...
naja ich geh ja schon ins newbie spiel.. oke der kluth mag vieleicht 1 oder 2 ränge über mir liegen..
aber das der sich einfach neben mir entarnt und mich mit 2 alphastrikes kaputtschiess und abhaut darf net sein...

kämpfe gegen kluth machen keinen spass.. das ist nur frust


fazit: DS ist net schlecht und macht spass aber ich wünsche mir eine der früheren betas zurück.. ohne kluth und ohne künstlich verkompliziertes planetenmanagement
_________________


Grohan
Admiral

Joined: October 23, 2002
Posts: 5
From: Hamburg, Germany
Posted: 2002-11-01 05:11   
Hmm ich hab zwar keine der älteren Betas gespielt, aber so Kompliziert finde ich das Planeten Management nicht. Ein wenig Bauen ein wenig forschen und schon hat man ein Planet der nicht schlecht verteidigt ist.

Ich weiss ja nicht vieleicht geht es ja nu mir so , aber ich finde die Kluth relativ zerbrechlich. Kommt vileicht daher das ich noch nicht gegen große Kluth Schiffe gespielt. Und wenn ich die Kluth spiele hab ich immer ein Akutten Energie mangel
_________________


  Email Grohan
Deleted
Admiral

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-01 05:20   
hmm zu den kluth
also der entarnt sich neben mir und schiesst 2 salven auf mich ab.. das bringt meine hülle auf so ca. 25%.. er selbst nimmt aber keinen erkennbaren schaden

und zum planetenmanagement.. es ist vieleicht nicht hochkomplex aber denoch wirklich unnötig verkompliziert worden und ich verstehe auch den grund für die veränderungen net..
naja will aber auch net zuviel meckern
_________________


chris aka sunshine
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 1649
From: Germany
Posted: 2002-11-01 05:20   
naja.. also im ersten moment kommen einem die kluth als unbesiegbar vor.. wenn du sie aber selbst mal gespielt hast, einige schlachten gegen sie bestritten hast.. dann wirste schon merken, dass auch die kluth ihre schwächen haben..

in der beta waren sie deaktiviert, da sie das bonbon für die spieler sein sollten die nach der beta noch bleiben...
_________________
Christian 'sunshine' Weyand





  Email chris aka sunshine   Goto the website of chris aka sunshine
chris aka sunshine
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 1649
From: Germany
Posted: 2002-11-01 05:29   
wegen planeten management:

das ist noch lange nicht fertig

wenn du dich mal dran gewöhnt hast, isses echt easy.. es gibt je ien fenster für:


  • Einheiten rekrutieren
  • Handel, ist momentan nicht sonderlich ertragreich.. aber wird demnächst kräftig überarbeitet
  • Forschung, ohne Kentnisse darüber wohl kaum zu bewältigen, demnächst aber unter http://ds-center.info nachzulesen
  • Gebäude-Management zum bauen, deaktivieren einzelner Gebäude.. sicher nix für Neulinge, aber die sind mit Ihrem Engineer schon gut bedient


naja.. also mit bissel übung und zusätzlicher doku sollte es nach kurzer einarbeitungszeit kein problem mehr darstellen nen planeten aufzubauen


_________________
Christian 'sunshine' Weyand





  Email chris aka sunshine   Goto the website of chris aka sunshine
Deleted
Cadet

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-01 05:33   
bin ja schon fleissig am lesen
_________________


Deleted
Cadet

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-01 17:55   
also ich finde kluth noch immer VIEL zu stark..
ich mein gegen UGTO destroyer halte ich minuten durch
son scheiß kluth destroyer schießt mich einfach mit 3 salven platt..
und das die dann noch diesen immensen vorteil des tarnens haben und sogar getarnt schießen finde ich zu hart.

achja und macht bitte mal einen richtigen newbie server...
wenn 90% der leute auf dem server fleet admirals sind die aus spass mit destroyern newbie jagd machen endet das im frust

auch wenns scheint das ich nur mecker -> ich mag das spiel*g*
_________________


Deleted
Cadet

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-01 18:13   
1) info ueber K'luth: Disruptors schiessen 220 weit und machen schaden ueber ein paar sekunden. Verlaesst man die reichweite waerend des beschusses bleiben die disruptoren zwar auf dem ziel aber machen keinen schaden mehr.
K'luth schiessen nur ein paar mal und dann is ebbe im energiebereich...
..auch koennen Kluth zerstoerer nicht schnell fliegen udn auch noch viel schiessen, mit ein wenig erfahrung auf beiden seiten wird der vorteil der K'luth immer weniger.

2) Flottenadmirale ( oder andere hohe ränge) wirst du auf dem newbieserver fast nicht sehn da sie nur prestige verlieren koennen aber nix dazugewinnen. Der Newbieserver gibt nur pres bis zu commander oder Lt. commander ( sunshine..kannste da mal genaues dazu sagen?)

Ich bin selber flottenloser Admiral auf der seite der K'luth und ich kann dir sagen das die K'luth weit weg von unbesiegbar sind. Die feuerkraft der schiffe ist enorm fuer den ersten schusswechsel, so aber auch der energiebedarf der waffen. In einem längern kampf wirst du oft sehn das sich K'luth schiffe zurueckziehn fuer einige zeit um die waffen zu laden.

Fuer alle die meinen K'luth sich zu stark wuerd ich empfehlen sie mal selber auszutesten.
Ich wuerde auch empfehlen als team zu arbeiten, ob k'luth oder gegen K'luth

J.C. Szun

p.s. ich war gestern auf dem FA server in einem Assault Destroyer und war unter beschuss von 2 dreadnaughts und 2 cruiser und habs ueberlebt wil ich 27 speed drauf hatte....

[ This Message was edited by: J.C. Szun on 2002-11-01 18:16 ]
_________________


Bumblebee
Cadet
Mercenaries of Andosia

Joined: May 31, 2001
Posts: 2256
From: Switzerland
Posted: 2002-11-02 03:58   
Quote:
In einem längern kampf wirst du oft sehn das sich K'luth schiffe zurueckziehn fuer einige zeit um die waffen zu laden.


genau da liegt auch eines der "probleme" bei den K'Luth

- dank ihrer auto-repair können sie viel schneller wieder in einigermassen gutem zustand zurückkommen und weiterkämpfen (addiere jetzt noch für gewisse schiffe den/die repair-slot('s) hinzu
- ein K'Luth ist dadurch in der lage, mit nur noch wenigen verbliebenen prozenten wegzujumpen; dann, wenn ein UGGIE oder ein ICC-ler längst bewegungslos im raum dümpelt und nur noch auf seinen tod warten kann

trotzdem sind die K'Luth besiegbar, in der (entsprechenden) taktik liegt der schlüssel; also zum beispiel der einsatz von interdictor-schiffen (aber immer gut schützen - jungs )
_________________


  Email Bumblebee
Deleted
Cadet

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-02 05:24   
also ich spiele gerade kluth (repariere gerade.. poste vom 2. rechner)

hab nen destroyer...
muss sagen das
- ich noch nie ein schieff hatte das solange überlebt hat
- noch nie mit einem schiff soviele kills hatte
- die kämpfe noch nie so leicht waren


man sucht sich einfach ein einsames schiff, springt hin, enttarnt und schießt es zu klump
schon die erste salve geht bei den meisten schiffen auf die hülle
die einzige schwäche die ich bemerkt hab ist das man gegen gruppen sehr schnell verliert.. aber man kommt ja immer schnell weg
_________________


Hobo*
Cadet

Joined: January 11, 2002
Posts: 11
From: Goettingen, Germany
Posted: 2002-11-02 13:19   
Auf dem Noob Server soweit auch richtig. Anders sieht es schon auf einem gut gefüllten FA-Server oder vor allem im MV aus. Ohne Teamplay hat eigentlich jede Fraktion einige entscheidene Schwächen, die das Schiff "an und für sich" schwach erscheinen lassen. Die meisten Änderungen verfolgten ja das Ziel, das Teamplay zu fördern und ich finde, daß ist auch ganz gut gelungen.
_________________
______________
[eXS]Hobo*

Carpe noctem!



  Goto the website of Hobo*
Deleted
Cadet

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-02 20:00   
jo das ist schon klar..
noob server ist 2 kampflastig...
_________________


Deleted
Cadet

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-03 06:16   
also ich finde auch nach längeren kluth spielen das die unverhältnissmässig stark sind

mit nem kluth zerstörer mach ich bei nem UGTO cruiser noch immer bei der ersten salve 10% hüllenschaden... oke dannach is erstmal ebbe beim dmg verteilen da die disruptors ewig zum laden brauchen...
aber wenn kluth teamplay treibt kriegen die alles platt.. und das recht schnell

man kann sagen das beim 2 kampf zwischen 2 gleichen schiffsklassen das kluthschiff immer gewinnt.. soweit ich das bis jetzt sagen kann

zudem haben kluth für die paar schwächen zu viele gravierende vorteile..
z.B. das ein kluth transporter direkt bomben kann..

und so ein kluthtransporter ist auch net grad schwach..
so einer hat gerade meinen 115'er ICC engineer recht schnell zu klump geschossen.

ich will garnet wissen was für dmg ein kluth cruiser oder sogar dreadnough so vergibt

also ich vermute mal das es daran liegt das kluth in der beta phase nicht spielbar waren..

ICC und UGTO konnten aufgrund des großen feedbacks ausbalanciert werden.. Kluth eben nicht.
_________________


Deleted
Cadet

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-03 06:18   
achja noch was am rande..
@hobo*
du zockst net zufällig daoc? frag nur wegen dem spruch in deiner sig
_________________


chris aka sunshine
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 1649
From: Germany
Posted: 2002-11-03 14:19   
also ich bleib dabei, dass kluth im großen und ganzen ausbalanciert sind.. siehe metaverse-map

wir haben in den letzten monaten viel zeit damit verbracht dies zu erreichen.
jede fraktion hat noch ihren eigenen kleinen bonus, der ihr hier und dort mal einen vorteil verschafft.. die EMP cannon der UGTO sind mörderisch in großen massen, kluth können noch cl2k einbauen..

aber wenn K'luth und ICC/UGTO im team spielen sind sie sich ebenbürtig.. einzelnes kluthschiff hat dank tarnung und offensiver waffen vielleciht nen vorteil, gegen eine flotte der icc/ugto schaut das aber schon anders aus..


TEAM GAME.. das sagt schon fast alles
_________________
Christian 'sunshine' Weyand





  Email chris aka sunshine   Goto the website of chris aka sunshine
Goto page ( 1 | 2 | 3 Next Page )
Page created in 0.021201 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR