Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


Target met!

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
05/04/24 +6.0 Days

Search

Anniversaries

14th - wolf420

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » Kluth übermächtig
Goto page ( 1 | 2 Next Page )
 Author Kluth übermächtig
Deleted


Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-11-16 10:14   
ich weiss ich habs schon im anderen thread gesagt aber ich will das jetzt mal ausdiskutiert wissen

also meiner meinung nach mittlerweile dauerhaften kluth spielen sage ich das sie um einiges zu stark sind

also die vorteile die ich gegenüber ICC und UGTO schiffen sehen:

- SEHR viel mehr feuerkraft (einfach pervers)
- Tarnung
- Auto Repair
- bessere Bomben
- kaum Systemschäden
also dazu mal ne erklärung.. bei ICC und UGTO schiffen passiert es mir oft das schon bei 90% hülle einige systeme defekt sind.. besonders der Jumpdrive ist schnell zerstört.. bei Kluth schiffen hatte ich irgentwie noch nie beschädigte systeme.. selbst wenn ich auf 10% runtergeschossen werde
- wenn ich kluth spiele bekomme ich ca. 10x schneller prestige


dagegen fallen mir 2 nachteile auf

-kann kaum nach hinten schiessen
- kaum pointdefence (wer die disruptoren zur pontdefence nimmt im kampf is irre)


also wer da noch sagt kluth wäre net übermässig spass solle sich bitte erklären

_________________


Darkheyr ={NuKe Squad}=
Fleet Admiral

Joined: October 23, 2001
Posts: 805
Posted: 2002-11-18 08:00   
mal sehn...

Quote:
- SEHR viel mehr feuerkraft (einfach pervers)



Dies trifft lediglich bei Zerstörern und kleiner wirklich zu - und auch da dank der mangelnden Energieversorgung nur bedingt - und wird bei den grösseren Schiffen (sofern da eine Überlegenheit überhaupt noch vorhanden ist) durch die ausschliessliche Frontbewaffnung mehr als ausgeglichen.

Quote:
- Tarnung



Tarnung ? meinst du diesen lästigen energieverschwenden Schrotthaufen der von einem einzelnen ECCM mühelos neutralisiert werden kann und in Kampfsituationen nahezu immer deaktiviert wird ?

Quote:
- Auto Repair



Nützlich, fällt aber während eines Kampfs nur bei Systemschäden wirklich ins Gewicht.

Quote:
- bessere Bomben



*leises kichern das sich schliesslich zu irrem gelächter steigert*

Quote:
- kaum Systemschäden



Da muss ich ehrlich sagen... Das Problem liegt nicht daran, das Kluth Systemschäden LEICHTER (nicht LEICHT, nur LEICHTER !) wegstecken, sondern das UGTO/ICC dagegen völlig übertrieben reagieren (Eine Nuke Mine und das wars mit den Systemen)

Quote:

also dazu mal ne erklärung.. bei ICC und UGTO schiffen passiert es mir oft das schon bei 90% hülle einige systeme defekt sind.. besonders der Jumpdrive ist schnell zerstört.. bei Kluth schiffen hatte ich irgentwie noch nie beschädigte systeme.. selbst wenn ich auf 10% runtergeschossen werde



Bei 90% Hülle defekt ? Das heisst nichts weiter als das du :
a) Von Fluxwaffen getroffen wurdest.
b) Mit EMP Cannons beschossen wirst.
c) Leider das Minenfeld übersehen hast, die dir der freundliche NuKe Squad Mitarbeiter als Abschiedsgruss geschenkt hat.

Bei Fall a) (Sofern es nur Flux CANNONS sind und keine Massenwave) und b) kommen die Kluth tatsächlich gut weg, wobei die Psi Missiles nach einer Vierer-EMP Salve auch weg sind, andre Systeme auf 70%. Und im Fall c) hast du als Kluth MANCHMAL halt noch die Chance wegzurennen, aber weiterkämpfen wäre selbstmörderisch.

Quote:
- wenn ich kluth spiele bekomme ich ca. 10x schneller prestige



Was lediglich beweist das du praktisch NIEMALS gegen einen erfahrenen ICC oder UGTO Piloten gekämpft hast und immer nur per Alphastrike-"Taktik" gegen unerfahrene Leute angegangen bist. Es ist auf jeden Fall schon verdammt lange her das mich irgendein K'luth in meinem Minelayer Cruiser erledigt hat.

Quote:
-kann kaum nach hinten schiessen



Exakt ! bei Zerstörern oder kleineren Einheiten spielt das nur bedingt eine Rolle, aber dein Scarab schaut verdammt blass aus, wenn er seine unzähligen Torpedorohre niemals auf den herumtänzelnden Assault Cruiser mit seinen 6 Full Mount HW Slots richten kann. Wenn wir uns jetzt noch eine Siphon Dreadnaught anschauen, wird es nur noch erbärmlich.

Quote:
- kaum pointdefence (wer die disruptoren zur pontdefence nimmt im kampf is irre)



Stimmt, mitten im Kampf ist es nicht grade klug, die Disruptoren bzw. CL2000 zur Puntkverteidigung einzusetzen. Da die grossen Kluthschiffe jedoch oft vor Sinnlosigkeit strotzen und die meistbenutzten Kampfschiffe der Zerstörerklasse angehören, spielt das keine grosse Rolle, da man Raketen relativ leicht ausweichen kann.


Ganz generell muss ich sagen : Ich will die ALTEN Kluth wieder !
Ganz recht, die ohne armor, mit tonnenweise Triebwerken und einer Cloak die ihrem Namen auch gerecht wird ! Einige Zerstörer müsste man zwar etwas abschwächen, aber dafür werden die grossen Schiffe wengistens wieder gefährlich, vor allem Manadible / Siphon.

Und fürs Protokoll : Ich bin ICC-Spieler, kein K'luth.

_________________

\"A little bit of weird with a dash of oddness.\" -Kitana

  Email Darkheyr ={NuKe Squad}=
Dead-Eye
Cadet
eXcellent Strategists

Joined: May 29, 2001
Posts: 133
From: Spaichingen / Germany
Posted: 2002-11-24 23:45   
Gegen K'luths gibt es zumindest in Planetennähe eine wirkungsvolle Waffe: Minen!

Legt man ein Minenfeld an, und die K'luth-Spieler merken das, dann hat man eine Weile Ruhe vor denen. Sie haben schließlich keine Scanner wie auf UGTO und ICC Minelayer-Schiffe, wobei die ICC als Minenräumer hervorragende Methoden hat: Pulse Beam und Pulse Shield. Es darf nur keiner in der Nähe von Minen stehen.

Ansonsten muß ich meinem Vorredner Recht geben. Die häufigste Taktik, das die K'luths anwenden, ist Angreifen-und-Abhauen-Taktik. Steht kein Interdictor-Kreuzer in der Nähe mit aktiviertem Feld, dann sind sie nicht so leicht abzuschießen, außer er hat das Pech, daß sein Sprungtriebwerk zersiebt wurde.

Ich erfuhr von einem Fall, wo 2 ICC-Assault-Cruiser gegen 4 K'luth-Dreads kämpften und mit mittleren Schäden 3:0 Abschüsse (!) als Sieger hervortraten. Mit erfahrenen Leute sind die K'luth keine allzu große Gefahr, vor allem nicht, wenn sie allein unterwegs sind.
Übrigens funktioniert das auch mit UGTO Torpedo Cruiser.

Gruß,
[eXS]Dead-Eye
Kommandant der ICC Sternenstaub

_________________
Visit our german fanpage
www.dsportal.de

Darkheyr ={NuKe Squad}=
Fleet Admiral

Joined: October 23, 2001
Posts: 805
Posted: 2002-11-25 03:19   
Ich will ja nichts sagen Dead, aber 4 Dreads (egal welche faction) knallst du im Alleingang mit jedem Schiff ab, das genug Waffen besitzt, um die Autorepair / Armor Repair / Shield Recharge dieser Dreads zu überwinden

Das einzige Problem ist die begrenzte Munition....
_________________

\"A little bit of weird with a dash of oddness.\" -Kitana

  Email Darkheyr ={NuKe Squad}=
Russian Roulette with Muskets
Grand Admiral

Joined: September 04, 2002
Posts: 393
Posted: 2002-12-28 05:01   
Naja als wir (4 carrier) da letztens im mv auf unserem Dictor/eccm plani hockten haben wir die ankommenden kluthis ordentlisch verdroschen. tja, schon blöd wenn man schiffe aus pappe hat und sowas wie Point defense nur vom hörensagen kennt ^^ .


Jedenfalls haben unsere fighter die kluth regelmäßig zusammengeschossen (grade die dreads und hives). nur die dessis sind nahe rangekommen, aber für des kruppzeuch hat man ja die cl2k's.
_________________
- In firepower we trust. - I'm not buying this! -we ran out of firepower.

bossmaniac
Cadet

Joined: October 26, 2002
Posts: 76
From: germany
Posted: 2002-12-28 06:23   
Das einzige was wirklich stört ist, das die K'luth auch 2k Beams einsetzten können. Das ist deswegen sch.. weil sie so viele Heavy Beam Slots haben.(Destroyer mit 5 H Beam Slots macht ganz schön aua).
_________________


cheaten nein danke ( ECM Fortress, no thanks )

Russian Roulette with Muskets
Grand Admiral

Joined: September 04, 2002
Posts: 393
Posted: 2002-12-28 13:03   
dafür habe die kluthis ja den nachteil das sie nix einstecken können.

_________________
- In firepower we trust. - I'm not buying this! -we ran out of firepower.

chris aka sunshine
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 1649
From: Germany
Posted: 2002-12-28 13:18   
nix einstecken ist leider auch relativ..

ein destroyer, getarnt.. kann ne menge schaden austeilen bevor er zerstört wird..

aber mit 1.482 wird's richten, da bi ich mir sicher
_________________
Christian 'sunshine' Weyand





  Email chris aka sunshine   Goto the website of chris aka sunshine
Deleted
Cadet

Joined:
Posts: 0
Posted: 2002-12-30 19:53   
mehr energie >lechtzzz<

mehr mehr mehr...........

es geht nichts über die kluth.....


_________________


Serapis
Fleet Admiral

Joined: July 09, 2002
Posts: 73
From: Europe
Posted: 2003-02-18 05:30   
Hmm,

ich habe auch so meine Probleme mit den Krabbeltierchen.
Einem kann man noch etwas entgegensetztn, sobals aber 2 (z.B. Drainer) mit dir fang den Fuchs spielen isses nicht mehr wirklich lustig.

Besdonders auf FA --> kaum ein Schiff hat ECCM standartmäßig onboard.

Zum Thema:

-mit einem ungemoddeten AC 3 Siphon zerstören muss ich sagen: Wie?? soll das gehen? Bitte melden, workshop, ö.ä. !!
Um hinter bzw. außer Reichweite zu bleiben, muss man ganz schön umherflitzen, dazu noch schiessen --> schnell Energie weg.
Wenn man dann Energylevel regenerieren lassen möchte, dann muss man gefählich langsam werden.

-leicht pres verdienen:
yupp stimmt muss ich sagen, zumindest auf dem FA
Der große Vorteil der Cloak-Einrichtung ist, dass man sich seine Kämpfe aussuchen kann.
Das kombiniert mit der sneak, attack and run, sneak back, attack, .... ist äußerst effektiv gegen Schiffe ohne ECCM (fast alle standartmäßig).

Abgesehen davon, kann Systemschaden sehr viel leichter kompensiert werden. Ich konnte mit nem Drainer noch springen, wo der Dessy schon längst scheintot im All getrieben wäre.

Belehrt mich eines besseren! Lasst euch (Kluth) haufenweise von mir abschiessen (max 1 Torp / Kluth) lol

_________________
Nostradamus is nothing compared to George Orwell

  Goto the website of Serapis
Schakal*
Cadet
eXcellent Strategists

Joined: December 16, 2001
Posts: 664
Posted: 2003-02-18 07:29   
Also ein AC kann ungemodded nicht 3 Siphons killen - alleine die Munition reicht nicht. Und auch mit der Energie ist das SEHR schwer! Wenn der AC das schafft, dann sind die Siphon Piloten EXTREM schlecht und der AC Pilot ein Monster von Pilot!
_________________
You cannot win a war!

Senshino Rei
Cadet

Joined: November 11, 2001
Posts: 130
From: Switzerland, Zurich
Posted: 2003-02-18 07:59   
Kaum ein schiff, vorallem bei den ICC, nutzt eccm. erstens, weil der techniker lieber ecm einbaut, und zweitens, da er mit dessen aktiver benutzung, kombiniert mit ein paar schildtreffern bald einmal nicht mehr so feuertauglich ist. (geschweige von der hohen geschwindigkeit, die jeder fliehender an den Tag legt

wuerde ein sensor scout/ frigate seine runden ziehen, ist die frage der zieldefinition seitens der Kluth auch geklärt.

Kluth sind uber, das darf man ihnen lassen, aber nicht unbezwingbar. meistens ist der ausschlaggebende punkt mehr mangelnde teamarbeit oder unausgereifte Taktik der ICC/UGTO

Fallbeispiel weiter oben beschrieben, Albtraum Carrierdread, Carriercruiser -und, ganz im vertrauen, mit shift-space kann man einen Torpedo manuell sprengen und so splatterschaden anrichten.

_________________
Firepower makes you every Battle winning,
Agility makes you never a battle loosing


[ This Message was edited by: Senshino Rei-chan on 2003-02-18 08:01 ]
_________________
Our answer is simple





PuppetMaster[**]
Fleet Admiral

Joined: November 20, 2001
Posts: 182
From: Riegelsberg/Germany
Posted: 2003-02-18 08:08   
hey, senshi mal wieder am start. hab lang nix gehört von dir
_________________


Senshino Rei
Cadet

Joined: November 11, 2001
Posts: 130
From: Switzerland, Zurich
Posted: 2003-02-19 12:01   
warum auch nicht? Elites brauchen auch mal taktische Neuschulung, ne?
_________________
Our answer is simple





Mehrunes Dagon
Cadet

Joined: December 09, 2002
Posts: 240
From: New Jersey, US
Posted: 2003-02-19 12:42   
uhhhh, nerfen der kluth...? =P
_________________


Goto page ( 1 | 2 Next Page )
Page created in 0.027735 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR