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Forum Index » » Deutsch (German) » » Waffentypen und ihre sträken
 Author Waffentypen und ihre sträken
Senshino Rei
Cadet

Joined: November 11, 2001
Posts: 130
From: Switzerland, Zurich
Posted: 2002-11-29 05:16   
habe ich das bislang richtig erkannt, dass es keinen unterschied macht, ob ich mit einer projektilwaffe etwas treffe oder mit einer energiewaffe?
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Our answer is simple





DOM700 [-IMO-]
Fleet Admiral

Joined: July 26, 2001
Posts: 3175
From: Eckental, Germany, Sol-System
Posted: 2002-11-29 06:35   
Schaden ist Schaden
Einziger Unterschied ist System- und Hüllenschaden
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If the buildings on your planets disappear, guess who was there....

Never forget what you fight for
I have earned my betatester badge for being part of the open beta

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chris aka sunshine
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 1649
From: Germany
Posted: 2002-11-29 07:04   
projektilwaffen haben immer gleichen schaden, schaden von lasern nimmt auf kurze distanz zu, bei entsprechender entfernung demnach auch ab..
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Christian 'sunshine' Weyand





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Schakal*
Cadet
eXcellent Strategists

Joined: December 16, 2001
Posts: 664
Posted: 2002-11-29 07:38   
ABER der Disruptor macht immer den gleich Schaden... also ein "long-range-beam". Long ist übertrieben, aber auf 200gu macht der halt 100% Schaden.
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You cannot win a war!

Senshino Rei
Cadet

Joined: November 11, 2001
Posts: 130
From: Switzerland, Zurich
Posted: 2002-11-29 16:54   
ja, aber dass jetzt zum beispiel eine PCM nur 50% der armor frisst, dafür aber 100% hull?

ich ziehe eine paralelle zu Starcraft, dort gab es auch unterschiede, wie flächenwaffen, geschosswaffen, energiewaffen. jeder konnte gegen etwas anderes stärker sein (so die geschosswaffe des geistes gegen die Schilde der Protoss z.B.)

sowas in der art gibt es also noch nicht?

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Dead-Eye
Cadet
eXcellent Strategists

Joined: May 29, 2001
Posts: 133
From: Spaichingen / Germany
Posted: 2002-11-29 18:39   
Die Flux-Wave-Beams sind vor allem gefürchtet, daß sie die Systeme zusammenschießen können. Bei Hülle sind sie offensichtlich nicht so gut.
Dies trifft ICC besonders hart, da sie vorrangig auf die Energie angewiesen sind. Das gleiche gilt für alle anderen EMP-Waffen.

Torpedos verursachen Schäden nach Zufallsprinzip. D.h. jede Salve hat eigene Trefferstärke.

Gruß,
[eXS]Dead-Eye

P.S.
Ich hatte mal mit einigen anderen Spieler die Stärke der Laser ermittelt. Eine CL2000 grillt ein Scout in weniger als 50 gu in Nullkommanix, sofern der Scout in der gesamten Einwirkdauer unterhalb dieser Entfernung liegt.
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Schakal*
Cadet
eXcellent Strategists

Joined: December 16, 2001
Posts: 664
Posted: 2002-11-30 10:28   
Senshino, die Armors schützen auf jedem Schiff gleich. Nur dir Hülle wird von Klasse zu Klasse stärker.
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chris aka sunshine
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 1649
From: Germany
Posted: 2002-11-30 12:42   
grnau diesem manko werden wir in einem der nächsten update entgegenwirken.. hülle & schilde werden danach auch durch größe&masse abhängig sein... ne dread/station also massig was ashalten =)
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Christian 'sunshine' Weyand





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