Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


Target met!

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
04/27/24 Now

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » verschiedene sprachen...
Goto page ( 1 | 2 Next Page )
 Author verschiedene sprachen...
sauerkraut
Cadet

Joined: October 15, 2002
Posts: 55
From: my iq is 0
Posted: 2003-06-28 01:03   
da ja ds nen internationales spiel ist wo alle spielen können sollte es auch verboten werden über andere länder/sprachen/"nicht englisch sprechende" herzuziehen!!!

ein beispiel, jemand aufem fa server sagte "lmae germans", "idiot germans", "damn german language" und andere klamotten... ich will das nicht mehr tolerieren! es sollte ne explizite regel in den roc eingeführt werden das man NIEMANDEN unabhängig seiner abstammung/wohnort/etc beleidigen darf!
besonders die amis machen uns deutsche richtig blöd an wenn ich mal ohne /send clan msg oder target msg mit meinen clan kollegen oder anderen spreche, und wenn die dann über mich auf englisch herziehen ist das genauso verboten als wenn ich auf deutsch über die herziehe, nur ich werde dafür bestaft, die aber nicht!!! deshalb bitte ich nen admin das beim nächsten admin meeting mal anzusprechen... oder sofort was ändern zu lassen!

(es steht nichts in den roc das man NUR englisch sprechen muss! damit die endlich kapieren das es erlaubt ist andere sprachen zu sprechen soltle dazu irgendwas in die roc geschrieben werden oder sonstwo, wenn es allerdings wirklich verboten ist andere sprachen als englisch zu sprechen... wird sich meine meinung über ds ändern)

mfg krauti


[edit]

es kamen auch schon so sachen wie "german nazis", ich komm mir vor als wenn wir die rassisten in person sind wenn die so mit einem reden, nur dabei sollten die sich mal an die eigene nase fassen... wenn ich das alles auf englisch schreiben könnte würd ichs ins englische forum posten, nur kanns halt net

_________________


wuahahahah

[ This Message was edited by: SauerKraut {Gnuherde} on 2003-06-28 01:08 ]
_________________


my iq is 0

  Goto the website of sauerkraut
chris aka sunshine
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 1649
From: Germany
Posted: 2003-06-28 01:52   
also seine native sprache zu sprechen ist sicher nicht verboten, wobei es uns natürlich lieber wäre, wenn im spiel alle englisch sprechen..

wenn dann aber jemand mit german nazis, oder anderen beleidigungen kommt.. mal nen report absetzen... das es stört, wenn jemand in einer andern sprache spricht, die man selbst nicht versteht sollte wohl jedem klar sein, trotzdem werden solche beleidigungen sicher nicht tolleriert.

bisher war mir dieses problrem nicht bekannt, werd' mal ein auge drauf haben.. also meldet einfach wenns trouble gibt..

_________________
Christian 'sunshine' Weyand





  Email chris aka sunshine   Goto the website of chris aka sunshine
Hound
Cadet

Joined: May 21, 2003
Posts: 12
From: Landgraaf (Netherlands)
Posted: 2003-06-28 02:54   
Well, I wont try writing in German, cuz its sucks . But I think that its not a crime to chat in an other language. But some people do it all the time, and that can be irritating for people who cant read the text.

I can read and speak German so its not a prob for me, but I can imagine that people who cant read German get annoyed by the fact that they dont know whats going on.

If some people started to speak French I would ignore it for a while, but when the chatbox get filled with only French I would get annoyed too.

So I dont think its a prob when some remarks are in an other language then English but the main language should be English.

And for those who uses frases like German nazis etc. etc. I can only disrespect them and say:"Val kapot!" (translation drop dead)

_________________
Puppies will bark at ya, dogs will bite you, but I will hunt you....... Awhooooooo

DOM700 [-IMO-]
Fleet Admiral

Joined: July 26, 2001
Posts: 3175
From: Eckental, Germany, Sol-System
Posted: 2003-06-28 03:19   
Quote:

On 2003-06-28 02:54, Hound [NL] wrote:
Well, I wont try writing in German, cuz its sucks . But I think that its not a crime to chat in an other language. But some people do it all the time, and that can be irritating for people who cant read the text.


I know what you mean...that's why I usually write English, even if the others around me are all writing german, this again leads to funny results:
(Translated version of what a person wrote in German: "Why are you writing everything in English, everyone here can understand german perfectly")

But on the other hand, I really cannot understand people who write german all the time and then wonder when other persons cannot understand anything and get upset
_________________
If the buildings on your planets disappear, guess who was there....

Never forget what you fight for
I have earned my betatester badge for being part of the open beta

  Email DOM700 [-IMO-]   Goto the website of DOM700 [-IMO-]
sauerkraut
Cadet

Joined: October 15, 2002
Posts: 55
From: my iq is 0
Posted: 2003-06-28 03:40   
einige sachen wie viele englische schimpfwörter versteh ich auch nicht, also was soll ich machen ? garnix... aber wenn ich auf deutsch irgendwas sage dann fragen die sofort nach na übersetzung (oder die wollen mich reporten weil ich ja ne andere sprache sprech), soll ichs genauso machen? sicher nicht...


{ödit}

ich weiß ja noch nicht mal was "lmao" bedeutet, ich kann mir allerdings unter "lame" irgendwas vorstellen, aber die genaue übersetzung konnt mir bisher noch niemand sagen, und wenn ich dann anfange das der nen rassist ist weil er gegen deutsche (und es war so) ist (was man unschwer erkennen konnte) und andauernd irgendwelche sachen kommen wie idiot germans, dumbass ... usw. geht bei mir die hutschnur durch!

von reporten halt ich nix, weil ich dann warscheinlich wieder den falschen mod erwischt (damit mein ich parteiisch) oder der mir mit irgendwelchen sachen kommt die ich nicht versteh (jaja es ist spaßig wenn die mit na unmenge fremdwörter anfangen einen in "/send @... msg" vollzuquaseln) und das als mods...


deshalb auch dieser thread


[2 edit]

was dom anspricht... wir haben nen holländer im clan, der kein deutsch schreiben kann es teilweise versteht, wenn wir (die andern clan member auch) mit ihm reden oder irgendwelche sachen planen sprechen wir auch englisch (jedenfalls so gut wir/ich kann *g*) aber wenn wir im mv z.B. bei irgendeiner aktion mitmachen, und wir sind 3 deutsche, und paar mehr amis red ich mit meinen kollegen deutsch, wenn sie allerdings irgendwas fragen antworte ich in englisch... wäre ja dumm in deutsch zu antworten wenn sie es nicht verstehen!

hoff das war letzte edit
_________________



wuahahahah

[ This Message was edited by: SauerKraut {Gnuherde} on 2003-06-28 03:46 ]

[ This Message was edited by: SauerKraut {Gnuherde} on 2003-06-28 03:55 ]
_________________


my iq is 0

  Goto the website of sauerkraut
Proxion
Fleet Admiral

Joined: February 08, 2003
Posts: 46
From: GMT+1
Posted: 2003-06-28 06:14   
Some DS players forgot that not everyone can speak/read/write english..

Thats all i have to say..

_________________


Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-
Cadet

Joined: March 31, 2002
Posts: 308
From: Near Reloads
Posted: 2003-06-28 06:26   
yep... also, ich kann das nur bestätigen, was sauer sagt... ich war dabei, als er so "fertiggemacht" wurde... und auch ich hab schon einige male gehört, als jemand german nazi oder so nen zeug rauslässt.

ich würde von mir selbst behaupten, ich kann gut genug englisch, um mich verständigen zu können. wenn ich aber nen eXS typen fragen will, was los ist, und ich hab den ned gerade als target, dann schreib ich auch auf deutsch... geht um einiges schneller! Und dann müssen sich die anderen halt damit abfinden, dass nicht jeder englisch spricht. klar, es ist besser, aber ich denke nicht, dass man nur englisch sprechen darf. Bis ich mal all die wörter im englischen zusammenhab, brauch ich wahrscheinlich etwa doppelt so lang wie wenn ich es in deutsch schreiben würde. und ehrlich gesagt, die amis müssen nicht denken, sie müssten alles wissen!
_________________
Born to Die

  Email Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-   Goto the website of Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-
Valerius{DK}
Grand Admiral

Joined: August 03, 2001
Posts: 595
From: Island of Zealand
Posted: 2003-06-28 07:17   
Ich muss nur sagen, Proxion hat recht, nicht jeder spricht/schreibt Englisch und, wenn man z.bs. im FA ist und mit ein anderer Deutscher redet, geht dass natürlich auf Deutsch, wäre ja sonnst doff

Manche der Englisch sprechenden verstehen einfach nicht, dass nicht alle Englischen können und sie müssen lernen es zu tolerieren, wenn sie dann nach einer Übersetzung fragen sollten sie die auch kriegen, sofern es jemand übesetzen kann

Ich als Däne kann ja nicht herum gehen und immer Dänisch schreiben, dass wäre ja total bekloptt, denn nur sehr wenige würden mich verstehen können (hauptsächlich: Schweden, Norweger, Finnen und andere Dänen) und deshalb kann ich es nicht immer schreiben, aber wenn mich jemand etwas fragt in eine Skandinavische Sprache dann schreib ich Dänisch zurück, dann können die Amis nichts dagegen tun, denn ich habe nicht sie angelabert.

Manche der Englisch sprechenden können auch Deutsch, aber es sind viele die immer, wenn jemand eine andere Sprache spricht, sofort ne Übersetzung verlangen, denn sie wissen ja nicht ob man sie beschimpft (meisstens ist es deswegen)

Nur mal ne kleine ausferigung von mir

Myonline
_________________
Been dealing out lag in your neighbourhood since 2001


  Email Valerius{DK}
bossmaniac
Cadet

Joined: October 26, 2002
Posts: 76
From: germany
Posted: 2003-06-28 13:02   
Vielleicht solten wir die eigene Sprache auf den Clan Chat bzw wenn man allein mit dem Clan im system ist(auf Seite der eigenen Fraktion) begrenzen.
Erzeugt nicht das gefühl das gewisse CLans einen aussperren.




Maybe we should limitef naitive language on clan chat and if your alone with your Clan in the System.


Produced the feeling the certain CLans do lock out you.



_________________


cheaten nein danke ( ECM Fortress, no thanks )

Senshino Rei
Cadet

Joined: November 11, 2001
Posts: 130
From: Switzerland, Zurich
Posted: 2003-06-28 14:24   
Ich für meinen Teil spreche englisch, solange ich kann und muss. wenn ich jemanden aber auf deutsch ansprechen will, tu ich das. (zum beispiel wenn eine redewendung ins spiel kommt)

Mir passiert es oft aufm newb server, dass wenn ich einen Deutschen einleite, die anderen spieler es nicht ganz mitraffen, egal, dann gibt es kurz ein "I am teaching him" und kein problem.

Das Problem, dass ich wegen dem Angemacht wurde hatte ich noch nie in einer derartigen ausschreitung, wie es berichtet wurde. Aber natürlich lasse ich das kein zweites mal zu und in ähnlichen sachen antwortete ich lediglich noch mit "reported". Man hat mich schon mal angezwitschert, weil ich nicht ganz gramatikalisches Englisch hingab. Darauf konnte ich auch nur antworten "Gah du zerscht emoue go schwiizerdüütsch mit bärnischem akzent schnoore u dänn redeme wieder, verschtande?" und sein darauffolgendes "?" regelte die sache.

_________________
Our answer is simple





MacCabee
Grand Admiral

Joined: July 13, 2001
Posts: 4
Posted: 2003-06-30 04:17   
Hi!

Ich find es ne Frechheit von vielen Amis/uk zu verlangen das wir englisch sprechen. Ich habe und werde (sofern aus DS noch was wird ) mich dagegen wehren, unbedingt englisch zu schreiben. Sollen sie doch Deutsch lernen, so wie sie verlangen das wir englisch lernen.
Solange ich keinen anspreche, der nur englisch kann, schrieb und schreibe ich weiter alles in deutsch!
Man sollte denen mal sagen, sobald sie sich in englisch unterhalten, SCHREIB ES AUF DEUTSCH!!
Sorry, aber ich fand den englisch zwang schon immer ne Überheblichkeit derer, die sich wer weiß was auf ihre Sprachkenntnisse einbilden.

Gruß,

MacCabee

_________________


  Email MacCabee
C.Muecke
Fleet Admiral

Joined: May 29, 2001
Posts: 53
From: Frankfurt Germany
Posted: 2003-06-30 08:19   
lol die bilden sich nix auf ihre sprachkenntnisse ein...

das sind die einzigen kenntnisse die sie beherrschen was bleibt den denn anderes uebrig ?

bin mir nich mehr ganz sicher aber wie war das ? 90% aller amerikaner koennen und verstehen nur ihre sprache...

find ich schade das sich die jungs auf ihrer "weltsprache" sich dermaßen was einbilden das sie es nicht fuer noetig empfinden weitere zu lernen...


wer deutsch sprechen und scheiben will sollte das auch weiterhin tuen
hab auch schon sachen erlebt das ammis auf deutsche server gekommen sind und auf brechen und biegen verlangt haben das dort english gesprochen wird...

ich bleib bei deutsch... danke
_________________
...there is only one thing better than having a linebacker in your office...
...and thats having two linebackers in your office...

OFFICE LINEBACKER
--> www.terrytate.reebok.com <--

hilgner
Fleet Admiral
Mercenaries of Andosia

Joined: May 30, 2001
Posts: 24
From: Germany
Posted: 2003-07-03 05:51   
Ich bleibe dabei, wenn ich mit deutschen spreche und es ist NICHTS für meinen englischen Mitspieler gedacht, spreche ich auch deutsch. Wenn jemand 'ne Ü haben will, mache ich es halt oder sage kurz: only for.....

Ach, was wäre geworden, wenn Deutsch sich als Weltsprache durchgesetzt hätte, die Wahl viel damals ja nur knapp auf Englisch als Landessprache in USA, Deutschland ganz knapp dahinter, schließlich war Deutsch damals die Weltsprache in der Wissentschaft.

Aber das ist eine andere Geschichte..............

Also es bleibt wie es ist und lass die englischen englisch sein.
_________________
mfg [MoA]hilgner
Mercenaries of Andosia


  Email hilgner   Goto the website of hilgner
sauerkraut
Cadet

Joined: October 15, 2002
Posts: 55
From: my iq is 0
Posted: 2003-07-06 14:10   
um aufs letzte von hilgner bissel deutlicher zu machen:

oder lass die dummen dumm sein
_________________


my iq is 0

  Goto the website of sauerkraut
Babylon
Cadet

Joined: January 24, 2003
Posts: 7
From: Germany
Posted: 2003-07-17 09:53   
Tach!!

naja wie soll ich sagen ich bin in einem english sprechendem clan und habe keine probleme damit, die anderen glaube auch nicht ich rede auch nicht viel aber ich versuche möglichst english zusprechen. naja nur was ich da immer sag will ich lieber nicht wissen und beschimpfungen habe ich erst einmal mitbekommen nix schlimmes aber naja. und wen mich einer anmacht mit german nazi oder sowas gibts als antwort was passendes das sie dan auch verstehen da es zum thema passt. naja wenn dan nur english erlaubt sein sollte dann gute nacht babylon naja bis bald

baby
_________________


Goto page ( 1 | 2 Next Page )
Page created in 0.065233 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR