Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


Target met!

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
04/27/24 +1.4 Hours

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » hmm bin ich es oder wurde ds der funfaktor geklaut oder aus langeweile nehmen wir MOA aufs korn :)
Goto page ( 1 | 2 | 3 | 4 Next Page )
 Author hmm bin ich es oder wurde ds der funfaktor geklaut oder aus langeweile nehmen wir MOA aufs korn :)
*Defiant*
Marshal
Pitch Black


Joined: February 17, 2002
Posts: 195
From: Germany,Hamburg
Posted: 2004-03-04 03:12   
also erstmal vornherweg das mv konzept finde ich klasse
aber die scenarioserver sind nun absoluter mist geworden
z.b ich spiele in eri ugto und kann nicht einmal defences setzen homecluster weil cyrometalle fehlen dann hab ich zwar ne yard kann aber kein schiff nehmen weil hydro fehlt...
und grad wenn man nur wenig zeit hatte ging man mal fuer ein paar min . in den fa und hatte fun .

also dieses patch hat eindeutig geschwindigkeit und fun aus dem game genommen und ich kann mir nicht vorstellen das ds nur mit einem metaverse auf lange sicht funktioniert

mist finde ich :
1. keine bomberruns mehr möglich wegen den gehideten geb.
2. building ist jetzt einfach nur eine krankheit
habe 2 stunden gebraucht ohne gebombt zu werden um 4 plannys in
procion fuer kluth zu bauen und hatte aber nach 3 hrs immernoch nicht
genuegend material fuer ne hive , da
3. dieses kranke tradingsystem verhindert wichtige materialien auf einem
planeten zu sammeln
4. voellig kastrierte stations ( 12 inf fuer was was so gros ist wie eine
stadt) und reduzierte hull pts..
5. kein /e chat mehr und dieser farbwechsel wieder zu rot im /t chat

6. natuerlich die slotwechsel diverser waffen und zb. fluxx fuer alle

und finally 7. kein funktionierendes missionsystem (ich weiss soll nachgereicht werden )

toll ist

1. die idee mit dem wormholedevice
2. 32 inf pro planny
3. die neuen geb.typen (defbase 2,3 usw)
4. shipyards (negativ ist hier das sie zum quasiloggen misbraucht werden)
5. keine cl2k mehr fuer kluth(ansichtssache)
6. das researchsystem
7. und natuerlich das konzept des neuen mv


so
muss das erstmal verdauen und schaue mal was kommt.


_________________



_________________________________
Defiant

[ This Message was edited by: *Defiant* on 2004-03-14 02:37 ]
_________________
PB.... making UGGYS whine since 1999.....
_________________________________
Defiant

Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-03-04 03:29   
Hi Defi,

das mit dem bauen find ich klasse, auch wenn es dir nicht gefällt.
Die versteckten Gebäude sind auch super. So kein kein Bomber Destroyer mehr kommen nachdem du den Planeten schon halb fertig hast und dich in die Steinzeit zurückbomben. Sheng das wars !
Was mich stört, das die def bases nicht mehr schnell genug feuern um nen Bombenteppich von nem ugto bomber cruiser abzuwehren. Die dritte salve trifft. (auch bei def base II)
Die Stations sind ja nicht als Truppentransporter gedacht worden
Das die Stations schwächer sind kann ich bestätigen, hab gestern nen Hive gekillt, mit nem ead, war zu leicht.(Dabei hatte ich nichtmal Flux cannons )
Das Ding ging in Flammen auf und ich hatte noch 76 % Hull.
Ich glaub da stimmt was nicht.
Hab jetzt leider vergessen was Du sonstnoch bemängelt hast werd aber gleich nachsetzen !!
_________________


  Goto the website of Patriarch
Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-03-04 06:07   
Das mit dem Chat, da haste recht das ist nicht so berauschend.
Vor allem des rot, wenn man mit /t chattet.
(das hellblau sah irgendwie leiser aus )
Zum Flux möchte ich nix sagen, Ihr wisst ja warum :-/
_________________


  Goto the website of Patriarch
chris aka sunshine
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 1649
From: Germany
Posted: 2004-03-04 09:30   
imho, hat 1.481 neben ner menge neuerungen, die natürlich bitter nötig waren.. und den zahlreichen verbesserung auch einige Macken ins spiel gebracht.

eure liste triffts schon ganz gut, ich gehe jedoch davon aus, dass Faustus Stück für Stück die macken ausbessern wird..
_________________
Christian 'sunshine' Weyand





  Email chris aka sunshine   Goto the website of chris aka sunshine
cfx
Cadet

Joined: September 13, 2002
Posts: 23
From: Switzerland
Posted: 2004-03-04 10:51   
Also um es gleich vorwegzunehmen, mit Ausnahme einiger guter Neuerungen finde ich den neuen patch ziemlich uebel. Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass soviel aufs mal geaendert wurde. Kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede dass der ganze code neugeschrieben werden musst, das weiss ich selbst, nur waere das auch ohne totales Umkrempeln des Spiels gegangen.
Es ist ja logisch, dass wenn man quasi ein neues spiel generiert, extrem viele bugs auftreten, nur muss man sich dann fragen ob nach einer Ankuendigung des patches von ueber 1 Jahr es nicht besser gewesen waere allles beim alten zu lassen was das gameplay anbelangt und nur den Code neuzuschreiben, dafuer den patch 6 Monate frueher rauszubringen und dann allmaehlich Neues reinzubringen!!!!

Was ich schlecht finde:

1.Balance futsch-- dauert sicher Monate bis akzeptabel
2.Lag (z.t. sehe ich pop eines planeten erst nachdem ich 10 sec im orbit war)
4.alles laefuft praktisch auto: frag mich nur warum kein auto FF, auto Attack und auto AFK falls angegriffen
3.chat
4. Viel zu viele Linien auf dem Screen (tranies)--> total unuebersichtlich
5. Untermenues F2-F6 unuebersichtlich und hab mal im MV chat menu aus dem Bildschirm geschoben und konnte es nicht mehr aktivieren--> musste ausloggen.
6. Scenarien Server vgl Beitrag defiant

Aber es ist nicht alles schlecht, es hat durchaus auch gute Ansaetze.

Was mich aber total veraergert:

Wieso konnte F nicht die FA server mit der alten Version weiterlaufen lassen bis die meisten bugs gefixt sind????!!!!

_________________


DOM700 [-IMO-]
Fleet Admiral

Joined: July 26, 2001
Posts: 3175
From: Eckental, Germany, Sol-System
Posted: 2004-03-04 11:48   
ich finde es gut, dass F die Scenario Server aufs Abstellgleis stellt, entgültig
die Balance ist eigentlich besser denn je, da zum Beispiel der Assault Cruiser und der Torp Cruiser sich wieder ausgeglichen haben
Allerdings, manches ist schon seltsam geworden
Und das bauen und managen wurde nicht einfacher sondern komplizierter, wieso kein Itembauscreen mehr wie früher, jede Factory einzeln anwählen nervt nur, wenn man weiß dass es früher einfacher ging


Dennoch, insbesondere im MV macht es mit dieser Version Spaß

_________________
If the buildings on your planets disappear, guess who was there....

Never forget what you fight for
I have earned my betatester badge for being part of the open beta

  Email DOM700 [-IMO-]   Goto the website of DOM700 [-IMO-]
SaEfT
1st Rear Admiral

Joined: March 28, 2002
Posts: 2
From: Germany - Schwerin
Posted: 2004-03-05 16:55   
also ich stimm da erstmal gnadenlos zu hab "versuch" zu zocken lag war kacke ect ich zähl mal auf was mir so nich gefällt also

1. die karte (ihr wisst schon f2 ) so da gefällt mir nich das ich erstmal voll dich ranzoomen muss damit ich die plannys seh und ich den rest der galaxy da nit seh sondern erst wie dumm rumklicken damit ich ansatzweise seh wo da wieder plannys sind und man verliert sehr schnell die übersicht weil dier "fog of war" oder was immer das is is extrem kacke bäää pfui

2. das mit dem bauen wie gesagt is komplizierter geworden und nach ca 1.20 std oder mehr bzw bissl weniger kann ich gradmal nen scheiss dessi oder ac fliegn was ziehmlich nervt ich will fun und nich erst stunden aufbauen und dan warten bis der planny wieder res hat für schiffe und wenn ich pech hab klaut mir einer nen schiff vor der nase wech mit dem altem wars nich so schlimm da gings ja um ressourcen von allen plannys und nich von einem

3. das mitn shipyard allgemein find ich kacke kommst uffe welt und kannst sofort beschossen werden und sonstiges da is die "idee" mit dem gate noch das beste was is und ihr zum glück nich geändert habt aber nein man kann nun nur die grossen schiffe direkt beim planny "kaufen" ich sag nur: es is nen fight um den planny du willst helfen kannst aber nur an dem als ac oder sonstwas grosses spawnen macht man dan auch toll hmmm 10 feindschiffe um einem rumm ergo = tot also im endeffekt kack idee bzw schlecht umgesetzt halt das mit den ressourcen auch wie gesegt in 2.

4. chat is bisch**** geworden seh da kaum durch manchmal ehh tztztz

5. ja die linien bei der karte ( F2 ) nerven total extrem doll eh

6. warum das missions dings raus is versteh ich echt nit hmm naja

7. akso ja was mich noch stört is das ich mit "c" damals alle schiffe anschaun konnt die ich aufm radar hab und nu kann ich nurnoch meine eigenen anschaun is voll doof

tjo mehr fällt mir grad nit ein der rest is soweit ok wie ich gemerkt hab wenn nich sag ichs euch =)

_________________
Alles CooL ?

[ This Message was edited by: SaEfT on 2004-03-05 17:01 ]
_________________
Alles CooL ?

  Email SaEfT
Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-03-05 17:09   
leute, gewöhnt euch dran..

ich war auch erst skeptisch, bin aber mittlerweile vollauf begeistert. klar, das MV-konzept muss teilweise noch überarbeitet werden, aber das gameplay hat einfach soviel gewonnen..

was die balance angeht, ich spiele ja kluth, und ich muss sagen was mich am meisten nervt sind diese massiven ELF-mods. das ist ganz schoen lächerlich, und ich möchte da nicht am anderen ende des strahls sitzen. distanz halten ist jetzt essentiell,. ELF macht ja nur 150 reichweite.

aber das sind alles dinge, die mit sicherheit in relativ kurzer zeit, also noch vor .482, behoben werden..

was die scenarioserver angeht - ich hatte heute schon eine menge spass in fregatten. das macht nicht weniger spass, wenn nicht sogar noch mehr, als kreuzer-schlachten. die kleinen karten sollte man möglichst schnell beenden, das ist für uns veteranen ja kein grösseres problem, vor allem wenn die teams sich einig sind.

und wenn man sich dann ordentlich ins zeug legt, es wirklich ernst meint und auf shipyards hinarbeitet, ist es nur noch geiler.. plötzliche nen zerstörer rausholen, alle angriffe zurückschlagen und 5 minuten süäter mit kreuzern angreifen




_________________


Valerius{DK}
Grand Admiral

Joined: August 03, 2001
Posts: 595
From: Island of Zealand
Posted: 2004-03-05 17:16   
saeft, also du willst unbedingt, das man IMMER unbesiegbar ist oder was? Wenn man bei nem Plani sofort gekillt wird, dann nimm doch nen anderen z.Bs. ein benacbartes System mit JG zugang
_________________
Been dealing out lag in your neighbourhood since 2001


  Email Valerius{DK}
SaEfT
1st Rear Admiral

Joined: March 28, 2002
Posts: 2
From: Germany - Schwerin
Posted: 2004-03-06 07:43   
nein will nich das man unbesiegbar is das is blos doof du sieht nen spawn mit dem einzigsten ship yard druf spawns und schon kriste zig schüsse in arsch was bissl scheisse is und wenn du dan versuchs wo anders zu spawnen gate oder so oder planny der aber kaum ressourcen hat dan haste arschkarte weil versuch mal mit nem dessi was gegen 2 ac oder sonswas auszurichten toll sag ich da nur

mein fazit: werde ds noch druf behalten aber nichtmehr oft speil nur schaun ob was geänder wurde ect dem spiel wurde meiner meinung nach extrem den wind aus dem segel genommen also fa macht kein fun mehr

nurnoch doofe dessi kacke fliegn oder kleiner und wenn du mal glück hast un du krist nen cruiser oder so is auch scheisse weil du keine dread oder sonstwas als gegener hast wenn der gegner noch kein shipyard hat oder keine ressourcen ich fand das allte "spawn" system wesentlich besser vieleicht mag das neue aufm mv gut sein aber so fa oder sowas vergiss es voll scheisse ! und das camera dings stört mich voll ich seh mir doch so gern die gegnerischen schiffe an wenn die getroffn werden von raketen aber nein ich kann nurnoch befreundete sachen anschaun grml *michfragwasfaustusgerittenhat"
_________________
Alles CooL ?

  Email SaEfT
Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-03-06 08:04   
Aeh ja wie du meinst
_________________


Patlukowsky
Marshal
Mercenaries of Andosia

Joined: May 29, 2001
Posts: 451
From: germany
Posted: 2004-03-06 08:55   
nun saeft...

es gibt genug möglichkeiten zu spawnen....

desweiteren macht nen DESSIE fight genauso viel spass wie nen dread fight...mir sogar mehr.

und mal als persönliche anmwerkung.

nach deinem Text den du hier loslässt..sag ich mal..lern erstma deutsch
dann akzeptiere auch meinungen von anderen...und dein kopf kriegt garantiert acuh keine wand zum einsturz
_________________


  Email Patlukowsky   Goto the website of Patlukowsky
Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-
Cadet

Joined: March 31, 2002
Posts: 308
From: Near Reloads
Posted: 2004-03-06 10:10   
also, ich hatte bisher leider noch keine zeit, DS gross auszuprobieren aber ich denke, die idee, mehr ins MV zu verlegen, ist kewl!!! denn dort kann man so richtig fighten.... im FA fand ichs ned lustig, zu sterben, aber im MV regte es mich immer tödlich auf, weil man da noch relativ viele credits in ein schiff steckt... dann passt man auch besser auf. Und ich denke, wenn die spieler sich wirklich zusammentun würden und alle sich treffen würde, das würde monsterschlachten geben....

einfach so als idee, wenn z.b. 40 ICC nen UGTO oder Kluth System angreifen, und es hat etwa genausoviel Verteidiger. Da würde die Hölle los sein, jeder hätte alle Hände voll zu tun, und ich denke, jeder hätte gehörig fun.

persönlich würde ich es massiv vorziehen, wenn alle im mv batteln würden, anstatt immer auf scenario. Scenario ist zwar auch lustig, aber es hat nicht denselben stellenwert wie im MV!!!

ich denke, faustus ist auf dem richtigen weg, er hat aber immer noch sehr viel zu tun.

Und Patriarch, ohne dich beleidigen zu wollen: wenn du soviel im MV wärst wie du hier klöhnst, hättest du dich an die neue steuerung gewöhnt und würdest wahrscheinlich riesig über den patch freuen.

Und wenn mit dem 1.482 patch (der hoffentlich ned solange dauert wie 1.481) dann die plattforms kommen, wirds einfach nur noch kewl!!! dann wirds so riesige MV schlachten um nen plani geben können!!!
_________________
Born to Die

  Email Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-   Goto the website of Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-
DOM700 [-IMO-]
Fleet Admiral

Joined: July 26, 2001
Posts: 3175
From: Eckental, Germany, Sol-System
Posted: 2004-03-06 10:39   
auch wenn Pat ein MoA ist ( ) stimm ich ihm hier vollkommen zu und hätte fast exakt das gleiche geschrieben
_________________
If the buildings on your planets disappear, guess who was there....

Never forget what you fight for
I have earned my betatester badge for being part of the open beta

  Email DOM700 [-IMO-]   Goto the website of DOM700 [-IMO-]
Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-03-11 01:20   
Quote:

On 2004-03-06 10:39, DOM700 [-IMO-] wrote:
auch wenn Pat ein MoA ist ( ) stimm ich ihm hier vollkommen zu und hätte fast exakt das gleiche geschrieben




sorry ich bin a bissel spät dran, aber mit Pat bin sicherlich ich gemeint.
Was meinst Du damit ich bin MoA?
Ich bin freiarbeitender und selbstständiger SÖLDNER der UGTO!
Kein Moa.
Würde mir jemand diesen Insider bitte erklären, bin doch erst seit Ende November dabei
_________________


  Goto the website of Patriarch
Goto page ( 1 | 2 | 3 | 4 Next Page )
Page created in 0.032662 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR