Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


Target met!

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
05/04/24 +6.3 Days

Search

Anniversaries

14th - wolf420

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » lol trial is over und noch 11 im mv und 14!! auf den scenarios
 Author lol trial is over und noch 11 im mv und 14!! auf den scenarios
*Defiant*
Marshal
Pitch Black


Joined: February 17, 2002
Posts: 195
From: Germany,Hamburg
Posted: 2004-04-05 10:06   

und davon 12 aufm newbie ,wovon auch ein grossteil in einer woche weg ist(wegen (5tage freetrial.? ich wuerde wetten das nach 4 wochen freetrial mit dem "alten DS " lobby und server brechend voll wären.


hmm vielleicht ueberdenkt das dev team dann doch nochmal das letzte patch oder bringt vernuenftige scenario server wieder .........



_________________



_________________________________
Defiant

[ This Message was edited by: *Defiant* on 2004-04-05 10:18 ]
_________________
PB.... making UGGYS whine since 1999.....
_________________________________
Defiant

cfx
Cadet

Joined: September 13, 2002
Posts: 23
From: Switzerland
Posted: 2004-04-05 12:50   
kann dir leider nur beipflichten defiant... ist wirklich nicht viel los in DS und scenario ist tot!!!!
ob das was an den plänen von faustus ändern wir wage ich zu bezweifeln (vgl interview)
auf jedenfall hab ich mich mal unsubscribed; in der hoffnung dass sich was in naher zukunft ändern wir werd ich immer mal wieder reinschauen...


nach anfänglichem groll und riesen enttäuschung über den neuen patch macht sich bei mir eine gewisse gleichgültigkeit bemerkbar.
_________________


Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-04-06 01:45   
[quote]
On 2004-04-05 10:06, *Defiant* wrote:

und davon 12 aufm newbie ,wovon auch ein grossteil in einer woche weg ist(wegen (5tage freetrial.? ich wuerde wetten das nach 4 wochen freetrial mit dem "alten DS " lobby und server brechend voll wären.


hmm vielleicht ueberdenkt das dev team dann doch nochmal das letzte patch oder bringt vernuenftige scenario server wieder .........



_________________


Genau und dann wären die Server 4 Wochen voll
Spaß beiseite, es ist nunmal nicht jedermanns Sache für ein
Online-Spiel zu zahlen.
Ich muß mich auch outen, hab D2 3 Jahre gezockt(war ja auch kostenlos um nicht zusagen umsonst )
Und ob Fausti jetzt 5 Tage oder 4 Wochen free Trial macht, ändert nichts daran ob jemand dafür zahlen will oder nicht.
Du hast recht das 5 Tage Trial sind ein bißchen kurz, ich persönlich würde auch mehr machen. Weil mein sich halt asl VA oder A nicht mehr so leicht trennen kann, da man ja schon einiges erreicht hat.


Ich möcht noch was zu meinem geschlossenen Thread sagen:

Erstmal herzlichen Dank an diejenigen die auf meiner Seite sind/waren
Bunny und Defi.

Banshee und Dom was habt Ihr eigentlich für ein Problem?

Ich möchte als Kommentar zu Euch einfach cfx zitieren:

nach anfänglichem groll und riesen enttäuschung über den neuen patch macht sich bei mir eine gewisse gleichgültigkeit bemerkbar.

Das trifft auch auf Euch zu (Banshee/Dom), erst wird gemeckert, dann wird nix geändert, dann ist es einem egal.
Ich möchte euch sagen, das ich erst aufhören werde zu meckern wenn das Spiel zum grössten Teil wieder so ist wie es mal war.
Das MV kann bleiben, die Scenario Server bitte wieder zurück, und die Modding Änderungen zurücknehmen.

Und wenn mit den Waffarcs die gleiche kacke passiert wie es mit den Beamslots war, das die Schiffe versaut werden, bitte ich das Dev-Team
mir das bitte jetzt zu sagen, danke.

_________________


  Goto the website of Patriarch
Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-04-06 03:23   
Nächstes Wochenende wird richtig spannend, dann sehen wir wie viele Spieler es hier wirklich gibt.

_________________


Serapis
Fleet Admiral

Joined: July 09, 2002
Posts: 73
From: Europe
Posted: 2004-04-06 03:58   
Hallo allerseits,

entgegen der allgemeinen anti-1.481-Stimmung, muss ich sagen, ds mir der Patch sehr gut gefällt!
Klar, er hat ein paar kleine Macken, wie z.B. das anscheinend nicht so gut funktionierende Loadbalancing.

Was ich besonders gelungen finde, sind die SY und die WH-Devices. Keine halbe Stunde mehr stupide rumfliegen, um nacher doch im vorletzten System im Stern hängen zu bleiben. Diese Srupidität können wir jetzt Gott sei Dank den Spielern von EVE überlassen.

Um allerdings ganz ehrlich zu sein: Anfangs fand ich den Patch absolut Schei**e.
Ich wusste nicht mehr, wie ich Actives nachrüste, und wie / wohin ich auf 'ner AssaultDread das PulseShield klebe hab ich immer noch nicht raus - lol. Bald jedoch merkte ich, dass es einen heidenspass macht wieder was neues zu entdecken und zu lernen.



Zu den in den vorhergehenden Posts genannten leeren Scenario-Servern:

Vor 1.481 habe ich auch hauptsächlich auf den Scenarios gespielt, weil man da seine Planeten verteidigen konnte, die Feinde ärgern konnte, ...
Im MV ging dies nicht.
Zum einen wusste man nie genau, wo die Feinde sind, zum anderen hatte man enorm lange Anflugzeiten (siehe Oben) und meist wenig Begleiter (man wusste nicht wo sie sind. Und anhand der Clientanzahl in einem Sternsystem konnte man sich auch gewaltig vertun).


Vom mir aus kann man die abschaffen. Punkt.
Sie werden nicht mehr benötigt.
Die Dinge, die ich ein paar Zeilen weiter oben erwähnt habe, kann man jetzt auch sehr gut im MV.
Auch Baufans können im MV zerbomte oder von gescheiterten Invasionsversuchen gebuetelte Plannies wieder aufbauen.
Harcore Baufreaks können ja Faction hoppen, oder auf den noch vorhandenen GA oder Newbieserver (da sind sie auch ungestört vor effetiven Angriffen) sich autoben.

Jede Veränderung bringt Vor- und Nachteile mit sich
UND ICH KENNE KEIN ANDERES SPIEL IN DEM SO VIELE VORSCHLÄGE IN DIE ENTWICKLUNG MIT EINFLIESSEN UND ERNST GENOMMEN WERDEN.

Ich denke, dass es nicht so viele Nörgler gäbe, wenn ausser beim Bugtracking die Spieler nix zu melden hätten (könnte ja sein)

Auf der anderen Seite muss ich eingestehen, dass dieser Patch auf eine Schlag sehr viel (vor alem gameplay) verändert / geändert hat und somit Spieler, vor allem relativ Neue und die "alten Hasen" leciht verstimmen / veschrecken kann.
Man gewöhnt sich halt nur ungern um.
Kontinuierliche kleine Veränderungen, die in der Gesamtheit zur neuen Version führen sind aus psychologischer und marktwirtschaftliche Sicht sinnvoller.
Bsp.: 1.482: Vielleicht nicht gleich die Reaktoren rausnehmen, sondern parallel zu denen erstmal die Auxiliary Power Gens (oder wie sie auch heissen) einführen. Zur Not Slots mit beiden Varianten laufen lassen.

Ich behaupte keineswegs, dass das einfach ist, oder keine Gradwanderung wäre, jedoch halte ich es für das mittel- bis langfristige Fortbestehen von DS für essentiell.

Was bei en kleinen updates noch wünschenswert wäre, sind Informationen, was grad auf meinem PC upgedated wird. Z.B. so ähnlich wie es bei Earth and Beyod war: Txt während des updates einblenden und wenn das update beendet ist, mit "WEITER", oder so, bestätigen.


Ich glaube ich hätte die letzten 25 Zeieln lieber in das Dev-Feedback schreiben sollen. Naja - Chris (Sunny), falls du das liest, bring doch den sinngemässen Inhalt der letzten ca. 25 Zeilen im nächten admin oder dev-meeting ein.
Mit meiner eine Gipshand ist es mir momentan zu stressig dies hier in Englische zu übersetzten nd ins Dev-Feedback zu schreiben.
Wer möchte, kann das gerne in meinem Namen tun.


So far - meine langen 2 €cents
,
Serapis
_________________
Nostradamus is nothing compared to George Orwell

  Goto the website of Serapis
AdmiralChaos {FA}
Fleet Admiral

Joined: January 02, 2004
Posts: 443
From: US - Wisconsin - Oshkosh - Mah Basement
Posted: 2004-04-06 06:17   
Como estas?
_________________

Honour is ALL!

  Goto the website of AdmiralChaos {FA}
Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-04-06 17:53   
Metaverse : Human Quadrant 40 / 500
_________________


Page created in 0.018457 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR