Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target

Time running out!

54% of target met.

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
03/30/24 +1.5 Days

Search

Anniversaries

21th - Doran

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » Neu und Unerfahren ^^
 Author Neu und Unerfahren ^^
Bhatou
Vice Admiral

Joined: June 13, 2011
Posts: 13
From: Bhatou
Posted: 2012-01-01 10:36   
Moinsen,

bin gestern hier auf das spielchen gestolpert und heute versuch ich meine ersten schritte ^^ glaub ne Ge-Hilfe könnt ich gebruchen bin irgendwie etwas überfordert mit dem ganzen xD


wo treibt ihr euch denn rum ? was macht ihr die ganze zeit ?
_________________


*Nemesis*©
Chief Marshal
*Renegade Space Marines*


Joined: March 05, 2005
Posts: 213
Posted: 2012-01-01 11:28   
Müssen nur Geduld haben und Sie werden bald abholen.
_________________


Fatal Perihelion
Chief Marshal
Fatal Squadron


Joined: April 15, 2010
Posts: 308
Posted: 2012-01-01 12:22   
( : lol nem funny translater.


Hallo Bhatou!

Nun ja da gibt es eine Menge zu erklären, die meisten Spieler sind auf dem "Orion" Server der das Metaverse darstellt und in diesem Metaverse ist der zentrale Sektor in dem sich alle Fraktionen treffen der "Sagitarius" Sektor.
(Erst im Sagtarius Sektor trifft man und sieht man andere Spieler, bzw die Wahrscheinlichkeit jemanden anzutreffen ist hier immer am höchsten.)
Leider ist dieses kultige Spiel nicht mehr so gut besucht und zu manchen Zeiten ist man sogar alleine.

Um dich mit dem Spiel vertraut zu machen empfehle ich den "Kraken" Server, hier wechseln die Szenarien alle 2-4 Stunden, die Welt is viel kompakter und es gibt viele unbebaute Planeten.

Generell gilt: Fast alles was du tust gibt Prestige, also Bauen, Bomben, Kämpfen, Einnehmen, Reparieren.


Am meisten Prestige erlangt man durch das bekämpfen echter Gegenspieler, Computergegner geben viel weinger Prestige.

Falls du gerne Planeten bebaust, ist dies ein guter Weg um am Anfang Prestige zu sammeln und somit befördert zu werden und Zugriff auf höhere Schiffsklassen zu erhalten.

Also das Spiel ist recht Komplex und ich könnte noch eine Menge erzählen, du kannst ja noch Fragen stellen aber einmal musst du das Manual besser lesen.

Besonders die Funktionstasten und Kurzbefehle sind sehr nützlich.

Zu deiner konkreten Frage was wir machen, na ja man belauert sich, versucht das Teritorium der eigenen Fraktion zu schützen oder gar zu erweitern, repariert eigene Planeten usw.

Eigentlich geht es aber natürlich um das kämpfen an sich, je nach Art und Anzahl des Gegners sind diverse Strategien und Konstellationen denkbar und der Höhepunkt sind grössere Schlachten.
Team-work und Kommunikation sind das A und O.

Viel Glück Pilot!
[ This Message was edited by: Fatal Perihelion on 2012-01-01 12:34 ]
_________________


jimjimjaroo
Grand Admiral

Joined: March 06, 2009
Posts: 308
From: Michigan, USA
Posted: 2012-01-01 15:48   
Quote:

On 2012-01-01 11:28, *Nemesis*© wrote:
Müssen nur Geduld haben und Sie werden bald abholen.



+1
Ich werde versuchen, mein Bestes, um Sie im Spiel so viel wie ich kann, obwohl es schwierig sein wird, da ich nicht sprechen Ihre Sprache helfen. : (
Viel Glück aber.
_________________


Bhatou
Vice Admiral

Joined: June 13, 2011
Posts: 13
From: Bhatou
Posted: 2012-01-04 07:43   
ich versteh das spiel gar nicht


hab ein wenig im metaverse rumprobiert, immer mit dem handbuch zusammen, das irgendwie teils teils auf denglisch geschrieben ist :/


hab versucht mit ressourcen zu handeln um ein wenig credits zu bekommen, aber entweder ich benutze mein interface falsch oder ach keine ahnung....


wat mach ich denn da im all eigentlich ?
_________________


Fatal Perihelion
Chief Marshal
Fatal Squadron


Joined: April 15, 2010
Posts: 308
Posted: 2012-01-05 02:46   
Es gibt im Metaverse kein echtes Ziel, Territorium kann erobert werden, aber eigentlich geht es nur darum Feinde zu finden und zu bekämpfen, am besten natürlich echte menschliche Gegner, dadurch steigst du auf und kannst bessere Schiffe fliegen.


Welche Rasse spielst du denn?
Res kann man nicht mehr gegen Credits tauschen, das Manual ist ein bischen veraltet.

Also je nach dem welches Schiff du benutzt kannst du verschiedene Aufgaben erfüllen, wie gesagt..

Im Metaverse solltest du immer in der Mitte, im Sagitarius Sector einloggen,
da ist halt die Action wo alle sich treffen.
Du kannst an vielen verschiedenen Schiffswerften "spawnen".

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ins Szenario zu gehen, da ist alles kompakter und die Planeten sind am Anfang unbebaut.
Schnapp dir ein engineer-Schiff und flieg nahe zu einem freundlichen (grünen)Planeten in den Orbit,
drücke "O" und dein schiff begibt sich automatisch in den Orbit, jetzt kannst du den Planeten bebauen, angefangen mit einem Colony hub, mit F3 kannst du dir den Planeten genauer anschauen.
Klicke auf ein leeres Planetenfeld und du siehst unten rechts eine Auswahl an Gebäuden.
Falls noch kein Planet erobert wurde, solltest du einen neutralen (gelben) Planeten erobern indem du dich einfach in seine nähe begibst und abwartest bis er "gecappt" ist, du kannst auch computer gesteuerten allierten Befehle auf F2 geben um dir zu helfen.

Kannst aber auch einfach nur rumballern, wenn du bauen öde findest.

Planeten erfüllen verschiedene Funktionen, das wichtigste Gebäude ist die Schiffswerft, hier kannst du grössere Schiffe ordern wenn du den entsprechenden Rang hast.
Deswegen sind am Anfang erstmal viele Spieler am Bauen im Szenario, damit sie ihre besseren Schiffe spawnen und die Ballerei losgehen kann.
Letzendlich gewinnt die Fraktion das jeweilige Scenario, die die meisten Planeten besitzt und es gibt einen kleinen Prestigebonus.

Im Metaverse sind alle Planeten schon ausgebaut, nimm dir ein kampfschiff und orientiere dich an den anderen Mitspielern, auf F2 kannst du sehen wo alle sind, click auf Spieler xy, drüke Leertaste und zoom rein und raus um zu checken wo derjenige ist und wie du da hinkommst.

Hier ein par Befehle:

F2: Dies ist dein Navigationsbildschirm
Ctrl Y: zeigt dir die nächste Schiffswerft
Ctrl R: nächstgelegene Reperationsmöglichkeit (Depot,Supplyplattform)
J: Spring zum aktuellen Ziel, achtung ob kein Planet im Weg ist (F2)
Shift J: Notsprung, springt einfach gerade aus.
O: orbit planet

Auf F2 siest du wie gesagt auch alle befreundeten Schiffe und alle Feinde die Sichtbar sind.
Clicke auf den Ai Filter oder drücke "A" und du siehst nur noch die echten Spieler in der Liste.

Das alles zu erklären ist ein bischen schwierig, das wichtigste ist das Navigieren und Springen, sobald du menschliche Mitspieler um dich hast, solltest du mit der Zeit schnallen was so abgeht.
Leider sind manchmal echt wenig Leute da, gestern waren wir ausnahmsweise mal elf Leute bei ICC im Metaverse.
Normaler Weise ist man aber zu dritt zu viert oder zu fünft unterwegs, genau wie die beiden Gegenparteien.



[ This Message was edited by: Fatal Perihelion on 2012-01-05 03:22 ]
_________________


Executioner
Marshal

Joined: November 26, 2001
Posts: 12
From: Regensburg, Germany
Posted: 2012-01-05 04:26   
na also zum letzten ausführlichen kommentar kann man wenig hinzufügen solltest mich online sehen helf ich dir auch gern weiter. sind nicht mehr so viele deutsche spieler unterwegs wie früher.
im regelfall findest du mich als kluth in sagitladaida... ich bin zu faul für die namen
meist ist in den späten abendstunden mehr los, da die meisten spieler in den USA sitzen und/oder kein leben haben
bleib am ball - is echt n nettes game.
habe die ehre
_________________


  Email Executioner   Goto the website of Executioner
NoBoDx
Grand Admiral

Joined: October 14, 2003
Posts: 784
From: Germany / NRW
Posted: 2012-01-06 00:08   
exe , du spielst auch wieder ?

zu den punkten von fatal:
im Szenario ist es ( meistens) Anfang ziemlich ruhig und du kannst da dich mit der Steuerung vertraut machen

da am Anfang deine schiffsauswahl recht beschränkt ist solltest du mit dem bebauen von Planeten anfangen, auch wenn das auf Dauer recht eintönig ist
wenn du erstmal zugriff auf die support- schiffe hast kannste recht gut Erfahrung ( hier heists Prestige) durch reparieren von anderen schiffen im metaverse machen
allerdings macht dich das auch zur Zielscheibe da du die kampfausdauer entscheidend verlängern kannst

zu den servern:
scenario - eine reihe von karten die maximal 4 (glaub ich) stunden dauern schiffe in der Garage werden in die nächste karte übernommen aber nach dem ausloggen sind die futsch
das ziel hier ist die markierten Planeten zu übernehmen wodurch das Szenario gewonnen und die nächste karte bestimmt wird

metaverse eine große karte die (normal) nie zurück gesetzt wird
schiffe in deiner Garage bleiben da drin bis du sie löscht

und ein guter rat zum Schluss : steig NIEMALS sofort in dein frisch freigeschaltetes schiff ein
ein tot und du sinkst um ein rank und du kannst es erstmal nicht mehr fliegen
also lieber erstmal etwas Prestige als puffer sammeln
_________________
The only good 'ooman is a dead 'ooman. An' da only fing better than a dead 'ooman'z a dyin' 'ooman who tell you where ter find 'is mates.

Page created in 0.016044 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR